SY.Out of Rosenheim

Werners Abenteuer an Land und auf See

Wir über uns

werner.jpg

Skipper Werner

Geboren 1943 in Sonthofen/Bayern. Erlernte Berufe: Konditor und Bäcker , 12 Jahre Bundeswehr umgeschult zum Kolben- und Düsentriebwerkmechaniker, danach Produktionsleiter in einem medizinisch-orthopädischen Betrieb bei Rosenheim, später in Rosenheim selbständig im Tiefkühlheimdienst, dann 1997 ausgewandert nach Lanzarote und Aufbau einer eigenen Firma im Touristikbereich im NO der Insel in Charco del Palo. Die Firma ist in der Zwischenzeit verkauft und ich bin in Rente und habe jetzt die Zeit mich und das Schiff auf die geplante Weltreise vorzubereiten.

annemarie.jpg
Skipperfrau Annemarie

Geboren 1947 in Berlin-Spandau. Erlernte Berufe Friseurin und Kosmetikerin. Hat mehr als 25 Jahre in Bayern gewohnt also eine “Zuagroaste”. Fühlt sich natürlich nach so langer Zeit als Bayerin und wird böse wenn man sie mit “Preiß” oder Berlinerin betitelt. Der weiß blaue Paß wurde ihr bereits ausgehändigt und zählt somit als “Einheimische”, nicht “Eingeborene” 🙂

Seit 1993 mit dem Skipper Werner verheiratet und seit 18 Jahren Seglerin. 1997 ausgewandert nach Lanzarote und Aufbau eines Friseur- und Kosmetiksalons der zwecks geplanter Weltumsegelung verkauft wurde.

.guido.jpg
Skippersohn Guido

Geboren 1967 in Karlshuld/Bayern. Erlernter Beruf Industriekaufmann. Angestellt bei Computervertriebsfirmen im Aussendienst und deshalb fast die ganze Welt bereist. Genehmigt sich für einige Jahre eine Auszeit und macht mit uns den großen Törn so lange er Lust hat.

kira.jpg
Bordhund Kira

Husky Mix geboren 2006 in Lanzarote, in die “Pampas” geschmissen und von uns aufgelesen im Alter von ca.12 Wochen. Inzwischen vollwertiges Crewmitglied und wacht mit ihrem strengen Blick über Zucht und Ordnung an Bord 🙂